Wie der Chaga Pilz bei Sonnenbrand hilft

Der Chaga Pilz hilft bei Hautverbrennungen die geschädigte Haut zu regenerieren und die Schmerzen zu lindern. Das Gleiche gilt für einen Sonnenbrand. Seine entzündungshemmmenden Inhaltsstoffe schützen bei Wunden vor dem  Eindringen von Bakterien oder Keimen. Als Tee-Tinktur verhindert er, dass sich Insektenstiche entzünden.

Die Chaga Pilz Anwendung bei Hautverbrennungen 

Wenn Sie sich beispielsweise mit heißem Wasser verbrannt haben,  bilden sich sehr schnell rote Flecken auf der Haut, die je nach Schweregrad der Verbrennung heftig Schmerzen zur Folge haben. Die erste Hilfsmassnahme ist es,  die betroffenen Hautstellen mit kaltem Wassr zu kühlen .

Achtung: Bitte verwenden Sie kein eiskaltes Wasser . Ideal  ist  Wasser aus dem Kühlschrank mit Temperaturen von 5-10 Grad Celsius. Kühlen Sie die schmerzenden, geröteten Haustellen für mindestens 30 Minuten. Danach geben Sie  Chaga Tee (Zimmertemperatur) auf die verbrannten Hautareale. Ideal ist es einen Wattebausch mit mt dem Tee zu tränken und mit einem Pflaster zu fixieren.

Chaga Tee gegen Sonnenbrand

Bei einem Sonnenbrand im Gesicht sprühen Sie sich den gekühlten Tee auf das Gesicht. Lassen Sie den Sud solange einwirken wie es geht.  Am besten über Nacht.

Die Haut wird durch die Antioxidantien im Chaga Tee vor weiteren Schäden geschützt. Die Behandlung der verbrannten Haut  führen Sie  5-7 Tage durch,  oder solange bis Sie keine Schmerzen mehr haben und die Haut nicht mehr stark gerötet ist.

 Chaga Pilz Tee Sud Vorteile gegenüber Cremes und Lotion bei Verbrennungen

Cremes und Lotion enthalten  chemische Zusaetze die verbrannte Haut weiter schädigen können  und die Abheilung verhindern. Der Chaga Tee dagegen ist als reines Naturprodukt sicher in der Anwendung.

Seine entzündungshemmenden Stoffe helfen der Haut, schnell wieder neue gesunde Hautzellen  zu bilden.

Chaga Pilz bei Wunden

Wunden bergen die Gefahr der Infektion mit Keimen. Deshalb muss jede Wunde zuerst gründlich mit Wasser  von Schmutz  geeinigt werden.

Dann wird normalerweise 70% Alkohol  eingesetzt um Bakterien zu vernichten, jedoch verzögert Alkohol die Wundschorfbildung um mindestens 24 Stunden.

Besser ist es nach dem Reinigen, den Chaga Pilz Tee Sud auf die Wunde aufzubringen. Chaga Tee Sud wirkt antibakteriell und schützt zugleich das Hautgewebe.

Ausserdem fordert der Chaga die Wundschorfbildung. Mit Chaga behandelte Wunden heilen schnell ab.

Chaga Pilz Anwendung bei Insektenstichen

Auch bei Bienen-  oder Wespenstichen  hat sich der Chaga Tee Sud als äußeres Mittel zur Behandlung bewährt. Die Behandlung ist so einfach wie wirksam…

Der Chaga Tee Sud wird auf die Einstichstelle geträufelt. Oder noch besser ist es, wenn Sie einen Wattebausch  mit  Chaga Tee tränken und mit einem Pflaster auf der Einstichstelle anbringen.

Fazit

Der Chaga Pilz eigent sich hervorragend um Verbrennungen der Haut,  Sonnenbrand und Insektenstiche auf milde aber wirksame Weise auszukurieren.

Herzlichst Klaus Glebe

P.S.  Bei Fragen zum Chaga Pilz schicken Sie bitte eine Nachricht an: chagapilz10@gmail.com

Hinterlasse einen Kommentar