Der geheimnisvolle Chaga Pilz

Chaga Pilz (Inonotus obliquus) gilt als starkes Heilmittel bei vielen Volkskrankheiten. Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung kann er das Immunsystem ausbalancieren und die körperliche Vitalität enorm steigern.

Wie neueste Studien aus den USA zeigen, ist der wilde Chaga eines der stärksten Antioxidantien, die es auf der Welt gibt. Von Wissenschaftlern wurden außerordentlich positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus dokumentiert.

Kurz zusammengefasst hat dieser wunderbare Vitalpilz diese Vorteile:

  • steigert die gesunde Aktivität des Immunsystems
  • ist entzündungshemmend
  • hat eine starke Anti-Krebswirkung
  • normalisiert die Cholesterinwerte
  • verbessert das Aussehen der Haut
  • reinigt das Blut
  • senkt den Blutdruck
  • vermindert überhöhten Blutzucker bei Diabetes
  • stoppt Zahnfleischbluten

Was genau ist der Chaga Pilz?

Dieser seltene Birkenparasit wächst an den Stämmen von Birken in Lappland, der Tundra Russlands, China, Korea und Nordamerika. Er wird bis zu 80 cm groß und sieht wie eine unförmige schwarze Riesenknolle aus.

Inonotus obliquus Chaga Pilz

Chaga Pilz auf der Birke

Auch in Deutschland wächst er vereinzelt, in den Gebieten entlang  der Ostseeküste und im Bayrischen Wald.

Nur der Chaga Pilz aus Lappland und anderen Gebieten subpolarem Klima besitzt die wichtigen gesundheitsfördernden Vitalstoffe, weil diese bei sehr tiefen Temperaturen verstärkt gebildet werden.

Chaga Pilz Geschichte

In Skandinavien, Japan und besonders in der russischen Volksmedizin wurde der Chaga Pilz seit vielen Jahrhunderten für die Kräftigung des Immunsystems, bei Gastritis, Morbus Crohn, Hashimoto und für eine gesunde, schöne Haut verwendet. Doch auch zur Bekämpfung von Magengeschwüren, bösartigen Tumoren, Zahnfleischbluten und Diabetes.

Die ersten Aussagen zum Chaga Pilz finden sich in einer alten Sage aus dem 12. Jahrhundert. Demnach wurde der ukrainische Großfürst Wladimir Monomach durch einen starken Auszug aus dem Chaga von Lippenkrebs geheilt.

Aus dem 19. Jahrhundert stammen medizinische Darstellungen von russischen Ärzten, die ihre Krebspatienten erfolgreich mit diesem universellen Heilmittel kurierten. Im Jahr 1955 wurde der Chaga vom russischen Gesundheitsministerium offiziell, als wirksames medizinisches Mittel anerkannt und zugelassen. Das bedeutet…

Es wurde eine hohe Wirksamkeit der Inhaltsstoffe von Inonotus obliquus nachgewiesen, denn die russische Medizin- und Krebsforschung bewegt sich auf allerhöchstem wissenschaftlichen Niveau.

Chaga Pilz Wirkung

Generell hat der Chaga Pilz eine reinigende Wirkung auf den gesamten Organismus. Im Laufe einer Chaga-Kur werden Toxine ausgeschieden und der Organismus gestärkt. Zu den Indikationen zählen die Behandlung von Leber- und Herzproblemen, Diabetes, Tuberkulose und der Befall von Parasiten.

Die Aino (Ur-Einwohner von Hokkaido, Japan) verwendeten den Chaga Tee bei Magenschmerzen und Entzündungen.

In Russland werden seit den 1960 er Jahren Wasser- Auszüge verwendet um Gastritis und Krebs im Anfangstadium zu behandeln. Auch gegen Hautkrankheiten wie Psoriasis, Akne und Neurodermitis wurde er eingesetzt.

Chaga Pilz: das potente Adaptogen

In den Jahren nach dem 2. Weltkrieg suchten russische Forscher nach Adoptogenen. Natürliche Stoffe, die den menschlichen Körper leistungsfähiger machen und die Stresstoleranz erhöhen werden als Adoptogene bezeichnet.

In verschiedenen Untersuchungen erwies sich der Chaga als potentes, leistungssteigerndes Mittel, sowohl in geistiger wie körperlicher Hinsicht.

Seine Vorteile sind eine breite positive Wirkung ohne schädliche Nebenwirkungen. In der Folge wurde er von vielen russischen Spitzenportlern und Astronauten verwendet.

Chaga Pilz Studien

Viele Studien kommen übereinstimmend zu dem Schluss, dass Inonotus obliquus sehr positive Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem hat und die Immunität stark steigert.

Neueste wissenschaftliche Studien beschäftigen sich mit der Anti-Krebswirkung.

Die im Chaga Pilz enthaltenen antioxidativen Stoffe wie Melanin, Flavonoide, Triterpene, Germanium, Betulinsäure können nachweislich das Tumorwachstum stoppen, insbesondere bei Tumoren im Magen und in der Speiseröhre.

In mehreren neueren Studien wurde die Anti-Krebs Wirkung von Inonotus obliquus belegt. Dabei handelte es sich um Versuche mit Labormäusen, in denen künstlich Krebswucherungen ausgelöst wurden. Die eine Hälfte der Labortiere bekam den Vitalpilz in das Futter, die andere Hälfte Wasser. Bei den Tieren mit dem Chaga-Zusatz waren die Krebswucherungen nach drei Monaten deutlich kleiner als bei der Kontrollgruppe.

Natürlich sind solche Studien mit lebenden Tieren unethisch. Es wäre weitaus besser endlich Studien mit Menschen durchzuführen, jedoch die medizinische Forschung hat daran offenbar kein Interesse.

Besonders der Chaga Tee, ist für Krebspatienten gut geeignet, um den Schmerz zu lindern und den Appetit wieder aufleben zu lassen. Er ist allerdings keine kurzfristige Therapie für Krebs im fortgeschrittenen Stadium, obwohl er im Anfangsstadium das Tumorwachstum stark verlangsamen oder sogar stoppen kann.

Chaga Pilz schützt das Immunsystem

Ein starkes Immunsystem ist der Schlüssel zur Gesundheit. Es ist erwiesen: Stress ist ein starker Immunkiller. Dabei kann es sich um körperlichen, geistigen oder umweltbeeinflussten Stress handeln (Umweltgifte). Auch mit fortschreitendem Lebensalter lässt die Leistungsfähigkeit unseres Immunsystems nach.

Doch der Chaga Pilz kann das Immunsystem enorm stärken, denn er enthält ein breites Spektrum an sekundären Pflanzenstoffe, die dem menschlichen Organismus helfen in Balance zu bleiben.

Im Inonotus obliquus sind außergewöhnlich viele starke Antioxidantien in konzentrierter Form enthalten. Diese bioaktiven Stoffe sind unter anderem seltene Mineralien (Germanium), Beta-Glucan, Polyphenole, Triterpene und Vitamine.

Das Zusammenspiel von Triterpenen, Polysacchariden (Mehrfachzucker), der Betulinsäure, Beta-Glucan, Germanium und vielen weitere Stoffen, bilden einen einzigartigen, stark wirksamen Cocktail, gegen viele degenerative Krankheiten und vorzeitige Alterung.

Chaga Pilz: Das starke Antioxidant

Der wild gewachsende Chaga Pilz aus Lappland ist sogar einer der kräftigsten antioxidativen Stoffe, die je gefunden wurden. Dies haben Untersuchungen der Brunswick Laboratories ergeben, eines bekannten medizinischen Labors aus den USA, das auf die wissenschaftliche Messung von Antioxidantien spezialisiert ist. Mit einem ORAC-Wert von 52452 Einheiten wirkt der Chagapilz dreimal stärker als Maitake (15977)

ORAC ist ein wissenschaftliches Verfahren zur Messung der antioxidativen Fähigkeiten von Pflanzen.

Dieses universelle Heilmittel stimmuliert das Immunsystem nur wenn es wirklich notwendig ist, kann jedoch genauso ein überaktives Immunsystem beruhigen. Kurz gesagt: Das Immunsystem wird durch den Chagapilz wieder in seinen natürlichen Zustand versetzt.

Chaga Pilz gegen Autoimmunerkrankungen

Bei Autoimmunerkankungen greift das Immunsystem körpereigene Zellen an. Warum es zu dieser Fehlsteuerung des Immunsystesm kommt, ist noch nicht ausreichend erforscht. Es gibt jedoch Hinweise, dass Infektionen, Giftstoffe und Impfungen als Ursachen in Betracht kommen.

Bekannte und gefürchtete Autoimmunerkrankungen sind Morbus Crohn, Multiples Sklerose, Morbus Basedow, Arteriosklerose oder Colitis.

Der wilde Chaga Pilz gilt als eines der hilfreichsten, natürlichen Mittel um das Immunsystem wieder auszubalancieren. Die überschießend Reaktionen des Immunsytems werden gedämpft, beispielsweise die entzündlichen Reaktionen im Darm bei Morbus Crohn.

Viele Betroffene glauben, dass der wilde Chaga Pilz das Immunsystem verstärkt und deshalb bei Autoimmunerkrankungen nicht eingesetzt werden kann, jedoch genau das Gegenteil ist der Fall.

Der Vitalpilz verstärkt die gesunden Prozesse des Immunsystems und vermindert die entzündlichen, krankhaften Reaktionen.

Derzeit wird von Wissenschaftlern die Wirkung auf den HIV Erreger geprüft. Da der Chagapilz Viren abtötet wird auch hier ein großes Potenzial vermutet.

Wie der Chaga Pilz Ihnen helfen kann gesund zu werden oder zu bleiben

Aufgrund der weitgehend industriell verarbeiteten Nahrung leiden viele Menschen unter Nährstoffmängeln. Dazu kommen die Belastung der Lebensmittel durch Pestizide, Herbizide und Hormone. Der Chaga Tee enthält viele seltene Mineral- und Pflanzenstoffe in hoher Konzentration, die dabei helfen diese Defizite auszugleichen und den Körper zu stärken.

Der Tee reinigt den gesamten Organismus von Schlacken, indem er Leber und Galle zur Entgiftung anregt. Er gilt als Blutreiniger, Schmerzbefreier und als Geheimtip für eine schöne Haut.

Der Chaga Pilz hat sich auch als begleitende Krebs Therapie bewährt. Einerseits um das Tumorwachstum zu stoppen, andererseits um die Auswirkungen der Chemo zu lindern und das Immunsystem wieder zu stärken. Bei vielen Patienten wird die Lebensqualität während der Krebsbehandlung deutlich erhöht.

Forscher haben erste Hinweise und Belege dafür gefunden, dass der wilde Tschaga selbst ein starkes Antikrebs-Potenzial besitzt, besonders im Anfangstadium. Die Betulinsäure, Melanin und einige der Polysaccaride scheinen die Fähigkeit zu besitzen Krebszellen direkt abzutöten.

Inhaltsstoffe

Der Chaga Pilz beinhaltet ein einzigartiges Spektrum gesunder Stoffe:

  • Germanium
  • Melanin
  • Betulinsäure
  • Chrom,
  • Polysaccharide,
  • Flavonoide,
  • Triterpene
  • Inotodiol

Das Zusammenspiel dieser Bestandteile erhöht die gesundheitsfördernde Wirkung. Die entscheidenden Vorteile dieses einzigartigen Birkenbewohners sind, die absolute Sicherheit seiner natürlichen Antioxidantien und seine nachweislich reinigende Wirkung.

Wie wird der wilde Chaga Pilz verwendet?

Die einfachste und bewährte Form der Anwendung ist der Tee. Wenn Sie täglich 1-3 Tassen davon trinken wird Ihr Köper mit Antioxidantien und gesunden Nährstoffen geradezu überschwemmt. Doch keine Sorge, der größte Vorteil des Tschagas ist, dass er garantiert keine negativen Nebenwirkungen hat.

Wie wird Chaga Tee zubereitet?

Für einen starken Tee kochen Sie 3 bis 4 Stücken des wilden Chaga in 500ml Wasser für 10 Minuten. Danach gießen Sie das Teewasser durch ein Teesieb ab. Den fertigen  Tee können Sie warm oder kalt trinken.

Der Chaga Tee schmeckt nach Vanille mit einer leicht bitteren, holzartigen Note. Der Geschmack ist vergleichbar mit einem milden Kaffee, jedoch etwas weniger bitter.

Einige Anwender versetzen den Tee mit Ingwer, Zimt oder anderen Gewürzen. Es ist auch möglich ihn mit Kaffee oder grünem Tee zu mischen.

Wo können Sie hochwertigen wilden Chaga erhalten?

Wenn Sie nach einer Bezugsquelle für für den Original Chaga Pilzaus Wildsammlung suchen, oder Fragen zur Anwendung haben schreiben Sie eine Nachricht per Email: chagapilz10@gmail.com

Alternativ zur Email können Sie auch gern einen Kommentar auf diesem Blog hinterlassen um mehr Informationen zu bekommen oder Erfahrungen mit anderen Anwendern auszutauschen.

Herzlichst

Klaus Glebe

Chaga Pilz auf Tisch

236 Gedanken zu „Der geheimnisvolle Chaga Pilz

  1. Interessant.Ich bin nur durch Zufall auf diesen Beitrag über den Chaga Pilz gestoßen. Hatte noch nie davon gehört.Hilft der Chaga Tee auch bei Gelenkschmerzen?

    • Der Chaga Pilz ist ein allgemeines Tonikum, für die Behandlung von Gelenkschmerzen liegen jedoch keine besonderen Erkentnisse vor.Wenn es sich um einen Abnutzung der Knorpelmasse handelt muss diese wieder aufgebaut werden.Sollte es sich jedoch um eine Entzündung im Gelenk handel kann Chaga Tee durchaus helfen aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung.Etwas Geduld ist aufzubringen,wie bei allen natürlichen Mitteln.

  2. Hilft der Chaga Pilz auch bei Diabetis?Ich bin 73,habe seit 9 Jahren Diabetis mit all den üblen Folgen wie Schwächezustände und Nierenprobleme.Ich muss viele Medikamente nehmen die jedoch wieder die Leber belasten.

    • Bei Diabetis kann der Chaga Pilz sehr gut helfen, indem er den Blutzucker senkt.Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen bei Diabetis.Während der Chaga Kur nehmen Sie Ihre Medikamente weiter bis Sie allmählich immer weniger Tabletten brauchen.Dies ist ein Prozess der sich über mehrere Monate erstreckt.

  3. Hat der Pilz irgendwelche Nebenwirkungen? Meine Mutter ist sehr interessiert aber ich möchte vorher mich erkundigen ob der Pilz einen gesunden Menschen schaden kann.

      • Möchte ihn als Tablettenform einnehmen wieviel muß ich davon nehmen zur Darkrebsrezediv Vorbeugung.. LG

      • Hallo Daniela, der Chaga Pilz wirkt am besten als Tee. So wurde er schon seit Jahrhunderten angewendet und hat sich in dieser Form bewährt.

        Chaga in seiner natürlichen Form, direkt vom Birkenbaum geschnitten und getrocknet hat das gesamte Spektrum an wichtigen Wirkstoffen wie Betulinsäure (Anti-Krebsmittel) und vieler anderer gesunder Inhaltstoffe.

  4. Hab mich auch erkundigt, der chaga hat keinerlei Nebenwirkungen. Es gibt einen Deutschen, der den Chagapilz in Finland erntet und auch Tests durchfuehren lässt. Find ich gut, dann weiss man auch das keinerlei Schadstoffe drin sind.

  5. Ich lebe in Canada in einer Gegend wo Chaga öfters vorkommt, ich möchte gerne meiner Gesundheit etwas gutes tun und Chaga regelmäßig konsumieren. In dieser Gegend treten leider sehr gehäuft Fälle von Blastomykose auf, eine Pilzinfektion der Haut und der Lunge. Hervorgerufen wird diese Krankheit durch Einatmen von Sporen des Fungus Blastomyces dermatitidis, der an schattigen Stellen im Boden und auch in verrottenden Holz gedeiht. Nun bin ich sehr unsicher, ob ich den Chaga hier ohne Bedenken konsumieren kann oder ob es evtl. ein Träger von Blasto sein könnte. Bin mir zudem auch nicht sicher, ob das Kochen von Chaga den Blasto fungus unschädlich machen würde. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich damit auskennt. Danke schon im Voraus.

    • Auch in Canada gibt es den Chaga Pilz, doch hauptsächlich wurde er im nördlichen Europa sowie Sibirien angwendet.Das mag auch daran liegen,dass der Chaga aus Finnland und Sibirien die wohl stärksten Inhaltsstoffe hat.

    • Zu dem Blasto Fungus in Ihrer Gegend kann ich natürlich relativ wenig sagen.Ich empfehle Ihnen Chaga Pilz von einer sicheren Quelle zu kaufen, in naturbelassener Qualität und aus einer reinen, gesunden Umgebung ohne Umweltverschmutzung.Wo Sie den Chaga Pilz in Bio Qualität kaufen können erfahren Sie auf Anfrage per Email.

    • Hi Jake, auch wir leben in Canada, genauer gesagt Ontario. Wir haben neulich erst Chaga gesammelt und trinken ihn als Tee. Davor muss er aber gut durchgetrocknet werden, damit kein Schimmel entsteht. Es gibt ein sehr gutes Buch von David Wolfe „Chaga“, in dem alles ueber den Chaga Pilz und seine Naehrwerte etc beschrieben wird. Zu bekommen bei Chapters oder ueber amazon.ca.
      Eine Freundin von mir trinkt Chaga aus demselben Gebiet bereits seit Jahren und hat nie irgendwelche Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil. Sie hat seitdem keine Krankheiten mehr gehabt.

  6. Interessan. Ich habe eine Probelieferung angefordert. ich bin Diabetiker, spritze 4x täglich hohe Dosen. Seit ich spritze, habe ich stark zugenommen. Auch 3x die Woche längere Strecken walken hilft nur bedingt, das Gewicht zu verringern.

    • Hallo,

      wie viele zufriedene Anwender berichten ist der Chaga für Diabetes sehr gut geeigent. Er senkt den zu hohen Blutzuckerspiegel, indem er die Bauchspeicheldrüse wieder regeneriert. Es liegen Erfahrungsberichte vor für die vollständige Heilung von Diabetes durch den Chaga Pilz.

    • Hallo Leya, ich habe Ihnen eine Email geschickt mit der Infos wo Sie den Chaga Pilz in Premium Qualität erhalten. Und noch eine Infos… Mich erreichen immer wieder Anfragen von Leuten die sich billige Chaga Produkte aus Russland und China bestellt haben und dann die Ware in verschimmeltem Zustand oder mit Rinde geliefert bekamen.Also ich kann nur davor warnen Billig-Produkte aus unbekannten Quellen zu sich zu nehmen. Sie könnten sich schwer schädigen.

  7. Hallo, Ich hatte mit vor kurzem den Chaga Pilz aus Russland bestellt. Leider war er in Plastik verpackt und roch muffig. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Pilz noch nutzen kann? Gibts denn auch deutsche Anbieter für den Chaga? Gruss Stefanie

    • Hallo Stefanie, in Plastik darf man den Chaga nicht verpacken sonst fängt er an zu schimmeln. Verschimmelten Chaga solltest Du auf keinen Fall nutzen. Ich schicke Dir gleich eine Email mit einem seriösen Anbieter.

  8. In welchen Dosierungen kann man den Chaga anwenden und wie lange ist die Behandlungszeit bei Magengeschwüren bis eine Besserung eintritt?

    • Sie können 5-6 Tassen Chaga täglich trinken. Wie lange es dauert bis Magengeschwüre verschwinden, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Generell dauert es etwa 3-10 Monate bis die Geschwüre verheilt sind. Das sind natürlich grobe Schätzungen. Grundsätzlich hat sich der Chaga bei Magengeschwüren sehr gut bewährt.

  9. Ich trinke den Chaga Pilz Tee nun seit 2 Monaten, weil ich zu hohen Blutdruck habe. Seither entwickelt sich der Blutdruck immer besser. Meine Ärztin sagt wenn die Entwicklung so weiter geht, brauche ich vielleicht keine Medikament mehr zu nehmen. Ich bin sehr froh, dass ich durch Zufall auf den Chaga gestoßen bin. Liebe Grüße Gertrud

  10. Überall ist von Tee die Rede, aber wielange soll er ziehen und welche Zubereitung ist sinnvoll, kochen oder nur mit kochendem wasser übergießen?

    • Der Chaga wird mit kochendem Wasser übergossen. Dann lässt man ihn 4-6 Stunden ziehen. Für einen stärkeren Aufguss wird er 10 Minuten ausgekocht. Beide Verfahren Sie also möglich. Da der Chaga über 1-2 Wochen wiederverwendet wird empfiehlt sich das Aufkochen sobald der Chaga nur noch wenige Wirkstoffe durch einen Aufguss abgibt.

  11. Hallo
    Ich habe oft viele Abszesse. Diese entstehen, wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert. Würde dieser Tee mir helfen? Wäre für eine Adresse, wo ich diesen Tee bekommen könnte, dankbar.
    Grüße, Nicole

    • Hallo Nicole

      bei Abszessen hilft die innerliche und äußere Anwendung des Chaga Pilzes. Ich schicke Ihnen die Adresse wo Sie den Chaga bekommen gleich per Email. Beste Grüße Klaus

  12. Vielen Dank für die informative Seite. Haben Sie Informationen zur radioaktiven Belastung von wildem Chaga weltweit durch die Fukushima Katastrophe? Bitte schicken Sie mir Infos per Mail, wie und wo man Chaga erwerben kann. Vielen Dank.

    • Radioaktive Belastungen können sich im Chaga Pulver aus Rußland, der Ukraine und Japan befinden.Dabei stammen die radioaktiven Werte in der Ukraine und Rußland noch von Tschernobyl her. Ich kann Ihnen zu Ihrer Sicherheit einen seriösen Händler mit Schadsstoffgeprüftem Chaga Pilz aus Wildsammlung empfehlen. Dieser Chaga wurde von einem unabhängigen Labor untersucht.

    • Hallo Katrin,

      bei Neurodermitis ist die äußere Anwendung des Chaga Pilzes die schnellste Lösung. Am besten 3-mal täglich für eine Stunden auf die betroffenen Stellen auftragen.

      Beste Grüße
      Klaus

  13. Hallo
    gerne hätte ich auch die Anschrift der Bezugsquelle des Chagapilzes.Ich wohne in der Schweiz.Wisse sie auch da eine Adresse?
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Irene Schwarz

  14. Hallo,
    in einem Beitrag wo die Wirkung des Chaga aus der russischen Volksmedizin beschrieben wird,
    dass er bei chronischer Dickdarmentzündung nicht genommen werden sollte, warum steht nicht dabei. Wissen Sie etwas darüber?
    Und dann würde ich noch gerne wissen, ob der Chaga die Fettverdauung anregt. Mein Sohn hat einen sehr niedrigen Lipasewert. Danke und Grüße Andrea

    • Hallo Andrea,

      der Chaga Pilz hilft sehr gut um Dickdarmentzündungen auszuheilen. Grundsätzlich heilt der Chaga Enzündungen im gesamten Körper aus. Dabei insbesondere Im Verdauungstrakt weil der Chaga tee hier direkt mit den betroffenen Entzündungsherden im Kontakt kommt. Es gibt keine Hinweise in der russischen Volksmedizin,dass der Chaga nicht bei Dickdarmentzündungen eingesetzt werden kann.

      Der Chaga kurbelt das Immunsystem an und aktiviert die Leber, somit hilft der Pilz bei der Fettverdauung.

      Beste Grüße
      Klaus

  15. Hallo,
    ich finde das auch sehr interessant und würde gerne die Bezugsquelle erfahren.

    Es ist häufig zu lesen, daß Chaga bei entzüdlichen Krankheiten hilft. Funktioniert denn das z.B. auch bei Arthritis? Denn es heißt „-steigert die Aktivität der Killerzellen um 300%“ aber genau die sollten doch bei einer Entzüdung reduziert werden?
    Vielen Dank & Grüße

    • Hallo Nelly, es ist richtig dass der Chaga Pilz hilft Arthritis auszuheilen. Als natürliches Mittel balanciert der Chaga das Immunssystem aus und erhöht damit die Bereitschaft des Körpers im Kampf gegen viele Erkrankungen.

      Beste Grüße
      Klaus

  16. Hallo, wir haben in D schon mal eine Lieferung Chaga Pilz aus Fi erhalten und sind sehr zufrieden damit, leben bis Juni 14 in den USA und möchten gerne den Chaga Pilz hier weiter nehmen, haben leider hier keine Adresse vom Lieferanten aus Fi, wird der Pilz auch in die USA verschickt, oder gibt es da Probleme ? ist der Pilz den es hier zu kaufen gibt (Amazon) auch so Hochwertig wie der aus Fi.
    Besten Dank und Liebe Grüße, Krista u. Klaus

    • Hallo Klaus und Kristina,

      der Chaga kann auch in die USA versendet werden, weil er holzartig ist und nicht als Lebensmittel gilt.Bei Amazon bekommen Sie nur minderwertige Ware. Zwar billig aber auch nutzlos oder sogar schädlich(Schimmelpilze)Ich schicke Ihnen gleich mehr Infos zu einem seriösen Lieferanten per Email.

      Beste grüße
      Klaus

  17. Habe schon Vieles über den Chage gelesen und habe Ihn auch schon in Meiner Region gefunden(Ostsee)wirksamkeit ??Mich würde saubere Bezugsquelle Interessieren.
    Frohe Weihnachten Klaus

    • Hallo Klaus, der Chaga kommt tatsächlich auch in Deutschland in Gebieten an der Ostsee und in Bayern vor, jedoch enthält er weitaus weniger Wirkstoffe als der Chaga Pilz aus dem Polarkreis. Ich schicke Ihnen gleich mehr Infos wo Sie den Chaga kaufen können.

      Beste Grüße
      Klaus Glebe

  18. Hallo
    Ich habe bereits eine menge Chaga in der Pulverform. Soll ich Pulver auch mit dem kochenden Wasser übergiessen? Gerne würde ich die Info haben wo in der Schweiz kann ich Chaga-Stücke kaufen/bestellen.

    • Hallo Honi,

      das Pulver wird bei weitem nicht so gut verstoffwechselt wie der Chaga Tee. Am besten lassen Sie das Pulver sehr lange in heißem Wasser ziehen. Ich schicke Ihnen gleich merh Infos wo Sie Chaga kaufen können.

  19. durch meine lungen op! und die 2 folgt.! sind meine blase und nieren ziemlich angeschlagen.muste antibotika nehmen. und sehr viel medikamente. vieviel tassen soll ich trinken.LG Ilona

  20. Hallo, wirkt der Pilz auch bei MS???
    Darf man den Tee auch Kindern verabreichen? Wenn ja wieviel und wie oft??
    Wieviel zur Begleitung einer Chemo??
    Gruß Sanja

    • Hallo Sanja,

      der Chaga kann auch von Kindern getrunken werden. Die Dosis ist dabei von der Krankheit abhängig und wieviel das Kind trinken möchte. Der Geschmack des Chaga ist einfach nichts für jedermann. Besonders Kinder sind ja sehr wählerisch bei dem was sie essen oder trinken.

      Der Chaga Pilz wird seit Jahrzehnten als Aufbaumittel und unterstützende Theraphie für Patienten in Russland eingesetzt die eine Chemo durchmachen müssen. Er kann die schweren Nebenwirkungen der Chemo abmildern.

      Wie bei allen entzündlichen Erkrankungen hat sich der Chaga auch bei MS bewährt. Es kann jedoch einige Monate dauern bis diese schwere Erkrankung ausgeheilt ist. Dafür ist eine hohe tägliche Dosis des Chaga Pilzes erforderlich (3-5 Tassen starker Tee)

      Beste Grüße
      Klaus

  21. Hallo =) Ich bin nun seit 8 Monaten in Kanada als Work and Travler und ich habe mit meinen Freund den Chaga nun schon selbst gefunden ( es gibt ihn echt auf zahlreichen Birken) und ich trinke Ihn täglich seit August. Mir geht es wirklich gut und ich denke wir haben hier die besten Vorraussetzungen ( denn wir haben täglich Temperaturen von -20 bis -45 Grad ) da sollte er wohl alle Wirkstoffe entfalten. Ich hab nur eine Frage. Ich wollte Ihn an eine Freundin in Deutschland schicken, da sie Brustkrebs hat. Soweit ich mitbekommen habe, sollte es beim Zoll keine Probleme geben. Muss ich irgend etwas besonderes auf das Paket schreiben oder reicht einfach: „Getrockneter Chaga“ ? Es wäre toll, wenn da jemand Bescheid wüsste und mir einen Rat geben kann. Und noch etwas. Ich habe nun schon des öfteren gelesen, das er den Zahnschmelz angreift ( Viele Mütterchen in Russland haben dadurch wohl keine Zähne mehr) Also immer schön Zähne putzen Leute nach dem Trinkgenuss 😉 Viele Grüße Bianca

    • Hallo Bianca, probiere es doch einfach ob der Zoll den Chaga aus dem Nicht EU- Ausland durchlässt. Es kann da durchaus zu Problemen kommen. Der Chaga greift den Zahnschmelz überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Der Chaga Pilz schützt das Zahnfleisch vor Entzündungen und somit auch die Zähne. Was die Zähne wirklich angreift ist Zucker, Cola und teilweise auch Obstsäfte.

      Beste Grüße
      Klaus

  22. Hallo ,
    ich habe den Tee in Finnland bestellt und bin mir nicht ganz sicher mit der Zubereitung. Ich habe hier gelesen , daß man ihn 4 – 6 Std. ziehen lassen muß. Bis jetzt habe ich den Tee nach dem Aufgießen getrunken , einen halben Liter am Tag. Hilft er gegen meine Speiseröhrenentzündung , damit ich endlich von den Protonenpumpenhemmern wegkomme ?

    Viele Grüße von Gaby

    • Hallo Gabriele,

      4-6 Stunden ziehen lassen ist am besten, weil dann ist der Chaga Tee am stärksten. Der Chaga hilft die Speiseröhrenentzündung zu heilen. Das kann bei regelmäßiger Anwendung 4-8 Monate dauern.

      beste Grüße
      Klaus

  23. Hallo,
    ich habe sehr starke Wehenartige Menstruationsbeschwerden… gibt es in die Richtung Erfahrungen ob der Chaga evtl. helfen könnte?
    Wo kann ich ihn in guter Qualität bekommen?
    Was ist sinnvoller Tee oder Kapseln aus dem Extrakt?
    Beste Grüße
    Simone

    • Hallo Simone,

      der Chaga hilft Ihrem Körper wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
      Deshalb ist der Chaga Pilz auch für die Behandlung von Menstruationsbeschwerden.
      geeignet. Durch diesen Heilpilz wird das Immunsystem gestärkt, sowie alle inneren
      Organe von Schlacken gereinigt.

      Am sinnvollsten ist die Anwendung als Tee. Kapseln, Pulver haben nicht die starke Wirkung
      des Tees.Am besten trinken Sie 3 Tassen Chaga Tee pro Tag. Bereits nach 1-2 Wochen
      werden Sie die positive Wirkung spüren.

      Allerbeste Grüße
      Klaus Glebe

  24. Hallo, ich würde gern die Bezugsquelle von Chaga erfahren. Ich habe gehört, dass Brocken wirkungsvoller sind als Pulver. ist das richtig? Freundliche Grüße

    • Hallo Adrian,

      Es ist richtig, wenn der Chaga als Tee
      zubereitet wird aus Brocken/Stücken
      dann entfaltet er seine beste Wirkung.
      Die Bezugsquelle habe ich Ihnen gerade per
      Email geschickt.

      Beste Grüße
      Klaus

  25. Hallo,
    mein vater hat am Freitag den CT Befund bekommen. leider sieht es nicht so gut aus. Lebermetastazen und ein tumor an der Niere. Am Montag gehen die Untersuchungen weiter, dann werden wir wissen wie weit er fortgesschritten ist.
    habe durech eine Freundin von diesem Pilz erfahren. Mein vater ist sehr positiv und moechte den tee einnehmen. Bitte schicken sie mir die Adresse zum kauf von Chaga.
    Vielen dank

  26. HALLO KLAUS,

    ich suche sauberen wirkungsvollen Chaga ohne radioaktive Belastung. Können Sie mir weiter helfen?

    HERZLICHE GRÜSSE
    – Andreas –

    • Hallo Andreas,

      Chaga kann radioaktiv oder anderweitig mit Schwermetallen belastet sein wenn an den falschen Standorten gesammelt wird. Das gilt für Billigprodukte aus China, Russland, Ukraine etc. Infos zur sichersten Chaga Pilz Bezugsquelle schicke ich Ihnen gleich per Email.
      Beste Grüße Klaus

  27. Hallo,
    ich hätte gerne gewusst ob Chaga auch bei Autoimmunerkrankungen insbesondere bei Hashimoto Thyreoditis nützlich sein kann und die Bezugsquelle interessiert mich.
    Danke im Voraus
    Andreas

    • Hallo Andreas,

      bei Autoimmunerkrankungen ist der Chaga Pilz besonders wirksam, weil er das Immunsystem reguliert.Mehr Infos zur Bezugsquelle sende ich Ihnen gleich per Email

      Viele Grüße
      Klaus

    • Hallo Ilona, der Chaga Pilz hilft der Leber die angesammelten Giftstoffe auszuscheiden. Dieser Pilz ist eines der wirksamsten Mittel um sich vor den Auswirkungen der Umweltverschmutzung zu schützen.

      Beste Grüße
      Klaus

  28. hallo habe jetzt einiges über Chaga gelesen und finde es sehr interessant. Würde mich sehr über eine gute Bezugsquelle freuen… Viele Grüße Jens

  29. ich bin an näheren Informationen zu seriösem Lieferanten ineressiert. Ebenso an Zubereitungshinweisen und Gebrauchsvorschriften

  30. Habe mit großem Interesse Ihre Beiträge von diesem Pilz gelesen! Ich würde ihn gerne ausprobieren. Wo kann ich für die Zubereitung des Tees bestellen?vielen Dank im voraus! Lg

  31. Hallo Chaga 10,
    Besten Dank für den Beitrag zur Chaga-Pilz. Können Sie mir eine gute und seriöse Bezugsquelle geben ? Im voraus vielen Dank. Michel

  32. Hallo =) ich habe seit gut 10 Jahren Schuppenflechte und bisher hat nichts geholfen. Ein Bekannter hat mich auf den Chaga aufmerksam gemacht. Wo kann ich guten Chaga bekommen und welche Dosis und Anwendung wäre hier für mich sinnvoll?
    Vielen lieben Dank schon einmal!
    Mit besten Grüßen
    Pia

    • Hallo Pia,

      bei Schuppenflechte hilft der Chaga innerhalb weniger Wochen. Dazu trinken Sie am Tag 2-3 Tassen Chaga Tee und zusätzlich tragen Sie den Chaga auf die von Schuppenflechte betroffenen Stellen auf. Nach 15 Minuten den Chaga wieder abwaschen. Die äußere Anwendung ist vergleichbar mit der Anwendung von Haarwasser. Die sicherste Bezugsquelle für natürlichen Chaga Pilz und weitere Infos schicke ich Ihnen gleich per Email.

      Allerbeste Grüße
      Klaus

Hinterlasse einen Kommentar